Fördermitgliedschaft – Geld spenden

DRK-Spendendose

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

In Ihrer Mitgliedschaft (Mindestförderbeitrag 24 EUR im Jahr) ist ein weltweiter Rückholdienst auf dem Luftweg (medizinische Indikation und ärztlich attestierte Transportfähigkeit vorausgesetzt) und ein bodengebundener Rückholdienst als Kameradschaftshilfe des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe eingeschlossen.

Wir holen Sie, Ihren Ehepartner und Ihre Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht, im Krankheitsfall -bei gegebener medizinische Indikation- während eines Urlaubs-, Besuchs- oder Geschäftsreise aus dem weltweiten Ausland auf dem Luftweg vom Krankenhaus in ein heimatliches Krankenhaus zurück. Ärztlich bescheinigte Transportfähigkeit vorausgesetzt.

Auf dem Landweg im Umkreis von 100 – 1000 km ab Karlsruhe holen wir Sie über unsere Kameradschaftshilfe in ein heimatliches Krankenhaus zurück, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben.

Wenn Sie Mitglied bei uns werden und die Vorteile nutzen wollen, dann füllen Sie einfach unseren Mitgliedsantrag aus und senden diesen unterschrieben an den Kreisverband Karlsruhe.