Klar, Erste Hilfe leistet sich besser im Trockenen. Besonders bei längeren Einsätzen oder wenn der Regen mal wieder meint, mithelfen zu wollen. Deshalb haben wir uns vor einiger Zeit einen neuen Pavillon zugelegt – stylisch, stabil und bereit für den Einsatz. Aber: Ein Pavillon baut sich nicht von allein auf. Zumindest noch nicht.
Also haben wir geübt. Teamwork, Timing, Zeltplane – alles auf dem Prüfstand. Wände dran, Wind sichern, Liegen clever platzieren: Was passt wie am besten? Wie viele Helfer:innen brauchen wir, damit alles sitzt wie angegossen? Und siehe da: Es läuft rund! Der Aufbau geht flott, die Ausstattung sitzt, und wir sind bereit, Patient:innen eine professionelle und gleichzeitig angenehme Behandlungsumgebung zu bieten. Unser altes Zelt war zwar auch nett – aber der neue Pavillon? Ein echtes Upgrade.

Der Sommer kann kommen – wir sind einsatzbereit!
Du willst wissen, was hinter den Kulissen läuft? Oder vielleicht sogar selbst Teil des Teams werden? Dann schnupper rein und mach mit – wir freuen uns auf dich!
MACH MIT und melde dich unter bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de
Wir freuen uns auf dich!