Fasnacht in Büchenau

Zwar auch in bunter Kleidung, aber trotzdem nicht kostümiert, besuchten zwei unserer Kameraden den 73. Fasnachtsumzug in Büchenau. Am 13.02. zogen viele beeindruckende Wagen und zahlreiche Teilnehmer mit sehenswerten Verkleidungen vorbei – und an süßen Leckereien wurde auch nicht gespart.

Und die Aufgabe unserer Kameraden? Sie standen den ganzen Tag vor Ort bereit, um Ansprechpartner zu sein und Hilfe für verletzte Teilnehmer des Umzugs und natürlich auch für die Zuschauer bieten zu können. Glücklicherweise mussten unsere Sanitäter nicht allzu oft Patienten versorgen und so bot sich die Möglichkeit zum Austausch mit den Kollegen aus mehreren anderen Ortsvereinen, die ebenfalls zur Unterstützung vor Ort waren.

Es ist ein Privileg, dass so bunte und fröhliche Veranstaltungen für uns den „Arbeitsplatz“ darstellen, denn im Alltag würden viele Veranstaltungen vorüberziehen, ohne die Möglichkeit, darin einen Einblick gewinnen zu können. Dazu das sinnstiftende Gefühl, Menschen helfen zu können – dafür treten wir immer wieder gerne einen Dienst an.

Wir freuen uns, dass wir Büchenau unterstützen durften und sind gespannt auf die nächste „fünfte Jahreszeit“!

Ihr möchtet das nächste Mal auch mitkommen?

MACH MIT und melde dich unter bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

08.08.2024 | 08:00-20:00
Reitturnier