Sanitätsdienst: Hallenfußballturnier

Zum 23. Mal fand dieses Jahr das Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier statt und wieder einmal waren wir vor Ort, damit wir bei (fast) allen kleinen und großen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten.

Während die zahlreichen Mannschaften gegeneinander antraten, waren wir diesmal gut beschäftigt: regelmäßig wurde Eis zum Kühlen oder der Blick eines Sanitäters auf schmerzende Arme oder Beine benötigt. Denn zu unseren Aufgaben gehört es nicht nur, zu behandeln, sondern auch, eine Einschätzung zu geben, ob der Spieler bzw. Patient eine ärztliche Behandlung benötigt oder ob unsere Erstversorgung ausreicht.

Der erste Platz dieses Turniers schien also hart umkämpft, daher sind wir froh, dass es bei den üblichen Sportverletzungen geblieben ist und viele unserer Patienten nach kurzer Zeit wieder guter Dinge waren.

Trotzdem blieb die Laune unter Spielern und Zuschauern (jedenfalls meistens) und unter unseren Sanitätern (die ganze Zeit) gut.

Nach diesem ereignisreichen Turniertag bleibt uns nur noch, den Siegern aus Heidelsheim zu gratulieren!

MACH MIT und melde dich unter bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

Wir freuen uns auf dich!

08.08.2024 | 08:00-20:00
Reitturnier