Neues aus den eigenen Reihen

Nach einigen Jahren Pandemie-Zwangspause war es bei uns wieder so weit: Die Bereitschaft und die Mitglieder des DRK Oberderdingen versammelten sich! Was haben wir an diesem Abend aber gemacht? Nun, neben den Berichten aus allen Ämtern (wie zum Beispiel Vorstand oder Bereitschaftsleitung) der letzten Jahre standen auch die Wahlen sämtlicher Ämter an. Dank des Mitgliederzuwachses in den letzten Jahren gab es in der Besetzung einige Neuerungen – so ist zum Beispiel die Bereitschaftsleitung seit vielen Jahren wieder drei- statt zweiköpfig.

Mitgliederehrungen.

Zu unserer Mitgliederversammlung durften wir zudem einige Ehrengäste begrüßen: die erste ehrenamtliche stellv. Bürgermeisterin Brigitte Harms-Janssen besuchte uns, ebenso der 1. stellv. Kommandant der Gesamtfeuerwehr Oberderdingen Mark Leimkötter, der 2. stellv. Abteilungskommandant der Feuerwehr Abteilung Oberderdingen Patrick Gschwindt, der stellv. Kreisbereitschaftsleiter Bereich Bretten Jörg Klebsattel, der Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverband Karlsruhe Daniel Schneider sowie unser Ehrenvorsitzender Martin Diestl.

Wir bedanken uns herzlich für das Erscheinen unserer Ehrengäste und sind auf die kommenden Entwicklungen in unserem Verein gespannt.

MACH MIT und meld dich unter bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

Wir freuen uns auf dich!