Recyclinganlage im Vollbrand

Am Montag, den 10.07.23, wurde unsere Bereitschaft um 21.27 Uhr zu einem Brand in Flehingen alarmiert. Im dortigen Industriegebiet stand eine Recyclinganlage im Vollbrand.

Mit sechs Einsatzkräften rückten wir aus und stellten gemeinsam mit der Bereitschaft Flehingen die medizinische Versorgung sicher. Die Versorgung mit Essen & Trinken übernahm die SEG Betreuung.

Glücklicherweise wurde keiner der Kollegen aus DRK, Feuerwehr oder THW oder auch Zivilpersonen schwer verletzt.

Morgens, gegen 7.30 Uhr des nächsten Tages, wurden wir von der Bereitschaft Münzesheim abgelöst.

Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen den Bereitschaften von Flehingen, Münzesheim, Zaisenhausen, Bretten, Büchig und uns so gut geklappt hat und dieser herausfordernde Einsatz auch organisationsübergreifend strukturiert abgearbeitet werden konnte!

MACH MIT und meld dich unter bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Quellen:
Bericht der FFW OD
SWR-Aktuell BW
Einsatz-Report 24

Termine

06
28
28.06.2024 | 16:00-03:00
Peter & Paul Fest
Berufliche Schulen Bretten, Wilhelmstr. 22, 75015 Bretten
08
08
08.08.2024 | 08:00-20:00
Reitturnier
Reitplatz Oberderdingen, Am Stadion 10, 75038 Oberderdingen

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Oberderdingen
Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße 11
75038 Oberderdingen
Telefon +49 (0) 7045 3147
Telefax +49 (0) 7045 20 22 29