Ist das DRK noch ganz sauber?!

Vielleicht hat der ein oder andere von uns nicht mehr alle Mullbinden im Medizinschrank…. 

Nur ein Spaß: am letzen Dienstabend haben wir uns mit dem Thema der Hygiene beschäftigt. Klar ist: wo es nach Desinfektionsmittel riecht, ist der Sanitäter nicht weit.

Zwar ein Klischee, aber dennoch nicht verkehrt: schließlich wollen wir uns und auch unseren Patienten vor fremdem Blut und Krankheiten schützen.

Stets seriös haben wir also Zeichnungen angefertigt, wie eine ordentliche Persönliche SchutzAusrüstung (nicht) aussehen sollte. 

Wenn ihr ebensoviel Spaß wie Fachlichkeit erleben wollt, meldet euch hier:
bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

Wir freuen uns auf euch! 

Termine

04
30
30.04.2024 | 13:00-22:00
Blutspende
Aschingerhalle, An der Hessel 4, 75038 Oberderdingen
08
08
08.08.2024 | 08:00-20:00
Reitturnier
Reitplatz Oberderdingen, Am Stadion 10, 75038 Oberderdingen

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Oberderdingen
Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße 11
75038 Oberderdingen
Telefon +49 (0) 7045 3147
Telefax +49 (0) 7045 20 22 29