Eingetragen von Bernd Stromenger am 14.08.2022

Übung mit dem 4-Tragen-KTW.

Der erste Schritt ist getan: du hast unsere Bereitschaft kontaktiert, vielleicht einen Dienstabend besucht und möchtest im DRK aktiv werden. Wie geht es nun weiter? In den letzten Wochen besuchten unsere „Neuen“ ein Einführungsseminar, um mehr über die Bereiche des Roten Kreuzes zu erfahren und absolvierten die Online-Module der DRK-Landesschule.

Vor Kurzem folgte nun der Abschlusstag der Helfergrundausbildung: drei unserer Mitglieder verbrachten einen Tag in der Bereitschaft Gölshausen, um den Umgang mit einem Krankentransportwagen zu trainieren, Zeltaufbau und erweiterte Erste Hilfe zu lernen. Jetzt heißt es: ab in die Fachdienstausbildung. Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserer DRK Bereitschaft freuen wir uns sehr.

MACH MIT und meld dich: bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de