„Houston, we have a problem!“

Dieser legendäre Funkspruch aus der Raummission „Apollo 13“ hat in Film und Fernsehen Kultstatus erlangt. Die realen Piloten dieser Mission haben gelernt, wie sie per Funk mit ihren Kollegen auf der Erde kommunizieren können. Aber wisst ihr eigentlich, wie man richtig funkt?

Funkübung und Simulation der integrierten Leitstelle am 2 Meter Funkgerät.

Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserer DRK Bereitschaft freuen wir uns sehr.

Das Geheimnis um Schlagwörter wie Funkdisziplin, Sternfunk und Statusmeldungen wurde in unserem Dienstabend besprochen. Nur, wenn alle wissen, was es zu beachten gilt, kann eine effektive Kommunikation entstehen. Ein guter Teil der Zeit war zum Üben vorgesehen, sodass unsere Abläufe nun flüssiger vonstatten gehen können.

MACH MIT und meld dich: bereitschaftsleitung@drk-oberderdingen.de

Termine

04
30
30.04.2024 | 13:00-22:00
Blutspende
Aschingerhalle, An der Hessel 4, 75038 Oberderdingen
08
08
08.08.2024 | 08:00-20:00
Reitturnier
Reitplatz Oberderdingen, Am Stadion 10, 75038 Oberderdingen

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Oberderdingen
Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße 11
75038 Oberderdingen
Telefon +49 (0) 7045 3147
Telefax +49 (0) 7045 20 22 29