MTW

Der neue MTW – Sponsoren machen es möglich!

Seit nunmehr 20 Jahren begleitet uns der Fiat Ducato als Mannschaftstransporter bei unserer DRK-Arbeit. Bei der damaligen Beschaffung wurde großen Wert auf Sicherheit und Zuverlässigkeit gelegt.

Genau diese Aspekte haben uns jetzt dazu gebracht, eine Ersatzbeschaffung zu tätigen. In einem Fahrzeug in dem neun Personen Platz finden, spielt der Sicherheitsaspekt eine große Rolle. Das alte Fahrzeug verfügt über keinerlei Einrichtung wie Airbag, ABS oder ESP.

Ebenso kommen immer kostenintensivere Reparaturen auf uns zu, so dass es für einen kleinen Verein unwirtschaftlich und nicht machbar ist, das Fahrzeug weiter zu betreiben.

Der Ortsverein Oberderdingen sieht sich in den vergangenen Jahren auch mit einer zunehmenden Anzahl von Einsätzen im Bereich der Notfallhilfe und des Sanitätsdienstes konfrontiert.

Für ein neues Einsatzfahrzeug mit der notwendigen Sicherheitsausstattung, Blaulicht, Beklebung und Einbauten entstehen erhebliche Kosten.

Dank den Sponsoren sind wir dem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Bitte helfen SIE uns!