Eingetragen von Bernd Stromenger am 09.06.2021

Oberderdingen. „Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsche Rote Kreuz bereits seit Jahren. Die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, geht auf den Humanist Henry Dunant zurück. Für Menschen in Not setzen sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe rund 4000 Menschen in 87 DRK-Ortsvereinen und 55 Jugendrotkreuzgruppen ehrenamtlich ein.

Unsere Spendenflyer werden von den Austrägern der Brettener Woche in der 25. KW mit verteilt.

Der Erlös aus dieser Sammlung kommt in voller Höhe dem DRK Ortsverein Oberderdingen zu gute und wird zum Beispiel für regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen in der Ersten Hilfe, die Organisaton und Durchführung von Blutspendeterminen, Sanitäts- oder Notfallhilfe-Einsätze und die Ausrüstung der Bereitschaften verwendet.

Möchten Sie vorab oder zu einem späteren Zeitpunkt unseren DRK Ortsverein unterstützen, so dürfen Sie das gerne tun:

Unser Spendenkonto:

DRK-Ortsverein Oberderdingen
Volksbank Bruchsal-Bretten eG
Spendenkonto:  94 441 609
Bankleitzahl: 663 912 00
BIC: GENODE61BTT

IBAN: DE44 6639 1200 0094 44 16 09

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Förderer, ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre die vielfältige Rotkreuz-Arbeit für die Allgemeinheit nicht durchführbar. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit auch in diesem Jahr mit einer Spende.

Wir bedanken uns bei Ihnen im Voraus und wünschen Ihnen weiterhin eine coronafreie Zukunft.

Bernd Stromenger