Eingetragen von Bernd Stromenger am 16.05.2021

KTW B vom DRK Bretten, MTW inkl. Versorgungsanhänger und KTW A vom DRK Oberderdingen.Oberderdingen. Am 09.05.2021 um 12:57 Uhr wurde die Bereitschaft Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. Da hier zum Glück keine Personen verletzt wurden, bestand die Aufgabe des DRK Oberderdingen hauptsächlich aus der Verpflegung der Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Sicherstellung der medizinischen Versorgung, sollte diese notwendig werden.

Zu diesem Zwecke, war die Bereitschaft Oberderdingen, neben dem Regelrettungsdienst, mit drei Helfern Vorort. Diese wurden vom stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Jörg Klebsattel sowie im Verlaufe des Einsatzes von zwei weiteren Kräften des DRK Bretten unterstützt. Brandort Hagenfeldstraße.Wie immer, wollen wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr sowie der anderen Bereitschaften für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Artikel der FFW Oberderdingen.