Eingetragen von Bernd Stromenger am 03.11.2020
Quelle: blutspendedienst.com

Quelle: blutspendedienst.com

Im Namen des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg kann die Gemeinde Oberderdingen wieder zahlreiche Blutspenderinnen und Blutspender aus Oberderdingen, Flehingen und Großvillars auszeichnen.

Zusammen mit den DRK Ortsvereinen Oberderdingen und Flehingen führt die Gemeinde diese Ehrung im 2jährigen Turnus durch. Aus den Jahren 2018 und 2019 werden insgesamt 32 Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die 10, 25, 50, 75 und sogar 100 Mal Blut gespendet haben.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der stetig steigenden Infektionszahlen haben wir uns jetzt nach Abwägung und Rücksprachen doch dazu entschlossen, hierzu die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr nicht persönlich einzuladen. Wir bitten um Ihr Verstäündnis.

Die Urkunden werden wir per Post zustellen.

Blutspender helfen bei der Erfüllung der Aufgabe Kranke und Verletzte in den baden-württembergischen Krankenhäusern mit Blut und Blutbestandteilen zu versorgen. Das Engagement dieser Bürger, die mit ihrem Blut Leben retten, ist vorbildlich und nachahmenswert.