Eingetragen von Bernd Stromenger am 25.11.2017

Oberderdingen Am 21.11.2017 veranstaltete die Bereitschaft Oberderdingen zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg die zweite Blutspende im Jahr 2017.

164 Spendenwillige begrüßte das Blutspendeteam an diesem Tag, darunter 8 Erstspender. Nach eingehender ärztlicher Untersuchung wurden leider 6 Personen zurückgestellt, so dass das Blutspendeteam am Ende des Tages 158 Konserven mitnehmen konnte.

Für unsere Spender gab es auch dieses Mal eine tolle Belohnung. Jeder Spender erhielt einen Getränkegutschein über einen Sechserpack Karamalz. Der Gutschein kann bei EDEKA in Oberderdingen, Flehingen oder bei der bft Tankstelle Getränkemarkt Treffinger eingelöst werden. Als weiteres Highlight konnten sich die Spender einem freiwilligen Hörtest unterziehen, durchgeführt vom Fachbetrieb Hörgeräte LANGER aus Eppingen.

Das DRK bedankt sich bei allen Blutspendern und freut sich auf die nächste Blutspende am 8. Mai 2018. Ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer.

Wenn Sie Interesse haben, als Blutspendehelfer mitzuwirken oder Fragen zur Erstspende haben, nehmen sie Kontakt mit uns auf: www.drk-oberderdingen.de oder 0172-7278824.