Eingetragen von Bernd Stromenger am 08.04.2017

Oberderdingen. „Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsche Rote Kreuz bereits seit Jahren. Die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, geht auf den Humanist Henry Dunant zurück. Für Menschen in Not setzen sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe rund 4000 Menschen in 87 DRK-Ortsvereinen und 55 Jugendrotkreuzgruppen ehrenamtlich für Menschen in Not ein.

Auch das DRK Oberderdingen bittet um die Unterstützung durch die Bevölkerung. Derzeit verteilen die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer Spendenbriefe an alle Haushalte.

Der Erlös aus dieser Sammlung wird in voller Höhe für die Arbeit des DRK unter anderem in den Ortsvereinen vor Ort eingesetzt.

Dies sind zum Beispiel regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen in der Ersten Hilfe, die Organisaton und Durchführung von Blutspendeterminen, Sanitäts- oder Notfallhilfe-Einsätze und die Ausrüstung der Bereitschaften.

Möchten Sie vorab oder zu einem späteren Zeitpunkt unseren DRK Ortsverein unterstützen, so dürfen Sie das gerne tun:

DRK-Ortsverein Oberderdingen
Volksbank Bruchsal-Bretten eG
Spendenkonto:  94 441 609
Bankleitzahl: 663 912 00
BIC: GENODE61BTT
IBAN: DE44 6639 1200 0094 44 16 09

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Förderer, ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre die vielfältige Rotkreuz-Arbeit für die Allgemeinheit nicht durchführbar. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit auch in diesem Jahr mit einer Spende.

Wir bedanken uns bei Ihnen im Voraus und wünschen Ihnen sonnige Ostertage.

Bernd Stromenger