Eingetragen von Bernd Stromenger am 17.05.2015

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAZwei mal veranstaltet das DRK Oberderdingen in enger Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden Württemberg-Hessen die Blutspende in der Aschingerhalle.

Am Dienstag, den 05.05.2015 durften wir 165 Spendenwillige begrüßen, darunter 10 Erstspender. Nach ärztlicher Untersuchung mussten dennoch 8 Spender zurück gestellt werden, sodass das Blutspendeteam 157 Konserven mit in die Zentrale nehmen konnte.

Der aktuelle Trend zeigt, das die Bereitschaft zum Blutspenden in den letzten Jahren stark abgenommen hat.

Blutspendezahlen

Der DRK Ortsverein bedankt sich bei allen Blutspendern, den freiwilligen Blutspendehelfern und freut sich auf die nächste Blutspende mit hoffentlich wieder ansteigender Spendenquote.

Wenn Sie Interesse haben, als Blutspendehelfer mitzuwirken, nehmen sie Kontakt mit uns auf www.drk-oberderdingen.de oder 0172-7278824.